Bronchitis Sport?

3 Antworten

Wenn du darauf Lust hast, im schlimmsten Fall eine Herzmuskelentzündung zu bekommen, geh ruhig weiter zum Sport. Deine Lunge versucht gerade alle Fremdkörper mit dem Husten rauszubekommen und hat dementsprechend noch nicht die Kapazität, während du natürlich versuchst die volle Kapazität abzurufen.

Sport erst wenn man 100% genesen ist. Sagt dir jeder Arzt und Mediziner.

weil ich war schon 3 Wochen nicht beim Sport?

Das kann doch wirklich nicht dein Grund dafür sein!?

Ein klares NEIN!!!! Du hast doch schon gespürt, dass es durch Sport schlimmer geworden ist!!

Eine Bronchitis muss ausheilen. Da ist falscher Ehrgeiz unangebracht!

Während einer Erkrankung ist eine sportliche Betätigung kontraproduktiv, weil dadurch der Körper mehr als nötig belastet wird und sich die Erkrankung verschlimmern kann.

Du solltest dem Körper Zeit geben wieder gesund zu werden, dann kannst Du wie gewohnt den sportlichen Betätigungen wieder nachgehen.