Bin ich ein Hypochonder?

6 Antworten

Hallo Dke,

Ja, klingt schon nach Hypochonder, aber noch im Anfangsstadium. 😂 😉 🙏

Mein Tipp: Vertraue Deinem Körper mehr, der bringt das meiste schon von alleine in Ordnung. 👍 Eine Wunde heilt ja auch, ohne dass Du was tun musst.

Wegen Deinem Rücken: Mache jeden Tag so 5-10 Min Gymnastikbewegungen: Schulter bewegen / kreisen , Nacken, Rücken bewegen .... alles schön langsam. Wenn die Bewegung zwickt, dann nutze nicht 100% Bewegungsspielraum, sondern erstmal nur 70% des Bewegungsspielraum.

Mit solchen Bewegungen, jeden Tag, sind die Rückenschmerzen in 6 Wochen wahrscheinlich schon komplett weg, selbst wenn Du dann 10h am Stück am PC sitzt. 😊 👍

Gib Deinem Körper einfach was er braucht: Genug Schlaf, genug Bewegung, genug gesunde Nahrung.

Dann kann fast nix passieren bis Du 70 bist, außer in seltenen Ausnahmen....

 bin ein Hypochonder?

Du bist auf einen guten Weg einer zu werden.

Gewöhne dir mal ab solche Sachen bei Google zu erfragen.
Höre lieber auf deinen Doc.
...und du gibst dir selbst ja auch die Antwort, du machst zu wenig Sport, mach vernüftigen Sport mit Muskelaufbau, du brauchst keine Krafttraining, sondern nur normale Bewegung wo die Muskeln vernüftig beansprucht werden und schon hast du weniger Probleme.

Hallo,

ja ich fange auch an diese ängste zu entwickeln. Ich kenne auch dieses Gefühl googeln zu müssen. Vor allem dann, wenn in nahestehender zeit kein Arzt in Reichweite ist oder der Arzttermin nicht gleich am nächsten tag ist. Auch solche sachen wie neurexan usw. helfen mir persönlich nur tagsüber nachts kann ich entweder nicht mehr einschlafen oder ich wache unruhig auf weil ich zuvor mir zu viele gedanken um einen tumor sonst wo gemacht habe.
Ich denke das Yoga wirklich helfen kann, ich werde damit anfangen und habe mir auch schon für safari eine sperre eingestellt welche mich nach einer stunde hindert weiter zu googeln.
Meiner Meinung nach reagiert der Körper am besten mit Atemtechniken die entspannen oder hoffentlich Yoga. Tabletten verdängen nur die Angst bis sie wieder mal so verdrängt wurde und eines Tages du eine Panikattacke hast.
Du musst dir jeden Tag einreden das du nichts hast. Sonst wäre es gefunden worden😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du merkst doch klar selber, dass dieses gegoogle Dir nur doofe Gedanken auslöst, dann lass doch einfach das ständige, blöde googlen sein und gut ist.

Wenn Du dieses Verhalten nicht änderst, ja dann läufst Du in eine Hypochondrie hinein.

Nach Deiner Schilderung liegt der Verdacht nahe.