Kann Hypochondrie tödlich sein?

4 Antworten

Ja, einmal stellt sich dein Körper auf eine eingebildete Krankheit ein und kann diese Anzeichen, bis hin zum Tod darstellen und das Andere ist, wenn der Arzt einen Simulanten nicht erkennt und Medikamente verordnet. Diese können dann den Tod verursachen in mittelbarer oder unmittelbarer Erkenntnis zur Krankheit über die Nebenwirkung eines Medikaments und deren Wechselwirkungen.

Man kann sich so reinsteigern,dass man einen Herzinfarkt oder Hirnschlag bekommt. Ist aber eher selten. Vor Angst gestorben,gibt es ja den Ausdruck.

Ja, weil jeder Mensch mal eine tödliche Krankheit bekommen kann. Dann nimmt man die Symptome der notorischen Hypochonder manchmal nicht ernst.