Ist eine Dosis von 600mg von fluoxetin tödlich? sollte man ins krankenhaus?

ich habe diese Dosis eben genommen, sollte ich zum Arzt?

Support

Hallo Gemuesebruehe,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Bitte wähle daher umgehend die Notrufnummer 112, damit Du schnell medizinische Hilfe bekommst!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

3 Antworten

Ja, besser ist das.

Dafür geh in eine Notfall-Ambulanz, entweder in eine Praxis die Wochenenddienst schiebt, oder in ein Krankenhaus.

Ruf die 116117 an, dort erfährst Du genau wo Du hin musst.

Winherby  14.01.2023, 18:01

danke für die Bewertung. Magst Du uns schildern, wie die Überdosierung ausgegangen ist?

Rufe am besten sofort beim Arzt an, solange du es noch kannst. Und sorge bitte dafür, dass du in der nächsten Zeit nicht alleine bist!