Darmentzündung Chronisch?

3 Antworten

Eine Kolitis ulcerosa ist eine Dickdarm-Entzündung mit Geschwüren der Darmwand. Eine Bestätigung der Diagnose erfolgt durch eine histologische Untersuchung einer Gewebsprobe entnommen bei der Spiegelung.

Es gibt zahlreiche mögliche Ursachen. Die abgeklärt werden müssten. Häufig spielen körpereigene Allergene eine Ursache, deshalb müssten diese eliminiert werden.

Danach richtet sich dann auch die erforderliche Therapie. Häufig ist eine lokale Kortison-Therapie erforderlich.

Eine heilkundliche Behandlung mag die Beschwerden verringern, eine deutliche Besserung oder Heilung ist damit aber nicht zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe was von Flocke (Snacks und Tee) gesehen, das ballaststoffreich ist und helfen soll . Wahrscheinlich nur im Internet zu bestellen. Oder/und zu einem Homöopathen gehen, er muss die ganze Geschichte erfragen.

Hämorrhoiden bleiben lebenslang, ab und zu bluten sie auch. Das ist kein Grund zur Beunruhigung.