Heiserkeit und Husten nach Stents?

2 Antworten

Vorab: Ich finde Dein Deutsch besser, als ich es von vielen Deutschen kenne. Und ich wäre froh, wenn alle hier gestellten Fragen so gut ausführlich formuliert würden, manchen Menschen ist die eig. Gesundheit tatsächlich nur einen Zweizeiler wert.

Die Heiserkeit Deines Vaters wird mMn durch die Intubation während der Narkose entstanden sein, da können die Stimmbäder etwas bei gereizt werden.

Das Husten kann eh bei leichter Erkältung und bes. bei Rauchern entstehen, daher von meiner Seite also Entwarnung.

Deinem Vater wünsche ich alles Gute

PS.: Ich wohne im Süden Bulgariens, also nicht so sehr weit weg von Dir ;)

Eleftheria86
Fragesteller

Vielen lieben Dank fuer die liebe Nachricht🙂 er hatte keine vollnarkose, also keine Intubation...aber vielen Dank fuer die Antwort👍 ihnen auch alles gute!

Winherby  10.12.2022, 16:29
@Eleftheria86

Ok, sorry, das habe ich überlesen. Der Stent wird ja über die Venen eingeschoben, natürlich ohne Vollnarkose. Das hatte ich nicht bedacht. Dann weiß ich nicht, was die Ursache der Heiserkeit sein kann, vielleicht eine Nebenwirkung auf Medikamente? Natürlich nur dann, wenn er etwas einnehmen muss. Alles Gute für Deinen Papa

Also ich habe bisher noch nie gehört, dass nach einer Stent-Implantation Husten und Heiserkeit auftreten könnte !

Bin selbst betroffen, und hatte das auch nicht !

ES gibt Blutdrucksenker, die Hustenreiz auslösen können.

Dein Vater sollte das ärztlich abklären lassen und Du solltest nicht gleich an das Schlimmste denken !