Kann das MRSA sein?

3 Antworten

Kann man testen lassen. Meine Frage wäre, hattest Du denn zu der Frau Hautkontakt, denn MRSA überträgt sich grösstenteils über die Hände? Aber zur Sicherheit lasse es bei einem Hautarzt testen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Dieser Staphylococcus Aureus ist bei den meisten Menschen auf der Haut u. Schleimhaut anzutreffen, dabei ist er harmlos, bereitet nur selten Erkrankungen.

Speziell der Methicillinresistente Staphylococcus Aureus (MRSA) ist meist in Krankenhäusern zu finden. Er ist, - wie es der Namen treffend sagt- , gegen Methicillin und auch viele andere Antibiotika resistent. Dein Immunsystem muss nicht zwangsläufig wegen seiner Anwesenheit geschwächt sein.

Aber wenn Du irgendwann mal aus irgendeinem Grund ein schwaches Im.-System hast, dann kannst Du durch dieses Virus erkranken, aber Du kannst nicht mit den üblichen AB geheilt werden, weil der Methicillinresistente Staphylococcus Aureus nicht darauf anspricht, dann erst hast Du das eigentliche Problem.

Daher bin ich mir recht sicher, dass Deine Blattern nichts mit dem MRSA zu tun hat, das hätte ich aber auch schon längst dem Hautarzt gezeigt, mindestens aber meinem Hausarzt. Er kann einen Abstrich der Nasen- und Rachenregion durchführen, das Ergebnis bringt Klarheit darüber, ob der multiresistente Keim vorliegt.

Abgesehen davon, dass ich sicher bin, dass diese Haut-Effloreszenzen nichts mit einer MSRA-Infektion zu tun haben frage ich mich, warum Du dies nach zweijährigem Bestehen nicht längst durch eine Untersuchung bei einem Dermatologen hast abklären lassen !

Nun, das solltest Du nachholen!