Analthrombose?

3 Antworten

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe,

Habe mogen erstmal Termin beim Hausarzt und lasse mir da die Überweisung zu einem Proktologen geben da es in Suhl keinen gibt ausser im Krankenhaus^^.

Wenn es Hämorrhioden sind dann könnte es ja auch den gelegentlichen Juckreiz erklären.

Aufjedenfall vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe.

Gruß Flashzero

Also Hämorriden Jucken nicht immer, bluten nicht immer und schmerzen auch nicht immer. Es gibt viele Ursachen, da der anus und alles davor und danach sehr empfindlich ist. Selber etwas gegen solche Dinge zu unternehmen ist erstmal den stuhl weich zu halten und danach mit warmen wasser reinigen. Einen Arzt solltest du alle Fälle aufsuchen

Du solltest besser auf das Rasieren deines Afters verzichten. Durch die kleinen Verletzungen die dabei eintstehen, können Fissuren, Entzündungen und auch Ekzeme entstehen. Man darf nicht vergessen, dass sich im Afterbereich Kolibakterien tummeln können.

Was deine Vermutung angeht, so würde ich eher auf Hämorriden oder Marisken tippen. Das sagt dir dann der Proktologe.