Extrem Gereizter After durch Durchfall! Was tun?

5 Antworten

Mir hilft wie hier auch schon erwähnt Zink-Salbe sehr gut. Ich nehme immer diese Salbe: http://ist-das-gut.com/enzborn-zinksalbe/

Die ist günstig und ich habe auch mal den Vergleich angestellt, die wunden Stellen heilen doppelt so schnell mit der Salbe.

Viele Menschen leiden bei Durchfallzusätzlich unter einem Brennen am After. Das ist in den meisten Fällen völlignormal und unbedenklich. Durchfall unterscheidet sich von normalem Stuhlgang in der Zusammensetzung. So sind zum Beispiel noch Verdauungssäfte aus dem Dünndarm enthalten, weil der Darm durch die häufigen Toilettengänge gar nicht mehr vollständig verdauen kann. Diese Verdauungssäfte sind saurer als der normale Stuhlgang und reizen die Haut im Analbereich deshalb viel stärker, was ein Brennen am After fördert. Die Haut am After wird außerdem durch diehäufigen Toilettengänge und den starken Druck beim Toilettengang strapaziert. Auch das häufigere Abwischen fördert ein Wundwerden der Haut im Analbereich und ein Brennen am After. Wichtig ist es, den Durchfall zu behandeln und viel zu trinken. Ist das Brennen am After sehr schlimm, hilft ein Zinksalbe oder eineantiseptische Wundsalbe, um die Beschwerden zu lindern. Bei Durchfall ist es noch wichtiger als sonst, die Haut im Bereich des Afters trocken zu halten, da Stuhl- und Wundflüssigkeit die Haut am After reizen und das Brennen verstärken

Ich beantworte das jetzt mal als Arzt!Ich hatte sehr viele Patienten die dieses Problem hatten!Du musst ein Klopapier wechseln und eins mit Kamille kaufen!Du darfst nicht beim abwischen zu viel drücke!Die Blutungen musst du erstmal stoppen DANNACH mit einer Creme es gibt sehr spezielle in der Apotheke!Die helfen dann auch! Doc.Aykac

Um eine solche Antwort zu geben, braucht man wirklich kein Arzt zu sein, "Doc.Aykac"! Nach fast vier Jahren dürfte der Fragesteller sein Problem ohnedies bereits gelöst haben... :o)

Nimm Kokosöl, beruhigt die Haut und hilft sofort. Oder in der Apotheke

Bepanthen Antiseptische Wundcreme holen. Sie hilft auch sofort und man braucht

sie auch nur max. 3 Tage anwenden, dann ist alles wieder gut.