Bläulicher flacher weicher knubbel am afterausgang

5 Antworten

Bei mir war das eine "Analrandthrombose". Das Teil wurde von einem Proktologen in zwei Behandlungen problemlos und schmerzhfrei unterspritzt/verödet.

Hämorrhoiden können, aber müssen nicht bluten. Das passiert meist nur, wenn sie zu prall werden oder aufgehen. Es muss auch nicht schmerzhaft sein. Am besten du wartest deinen Termin ab, der Arzt kann dich nach der Untersuchung genauer beraten.

Das werden  vermutlich Hämorriden sein,

du kannst ja mal diese Seite lesen: http://www.internisten-im-netz.de/de_haemorrhoiden-symptome_928.html

du solltest aber auch auf deinen Stuhlgang achten, er sollte weich sein, damit du nicht so stark pressen musst.

Danke, habe gerade gelesen, aber wie gesagt, sie blutet überhaupt nicht

@Klebemann

Hallo, auch wenn es nicht blutet, könnten es Hämorrhoiden sein. Bis zum Proktologentermin ,wie von @Mahut geschrieben , unbedingt auf weichen Stuhlgang achten ( Ernährnung, viel trinken). Sonst könnte es dann durch pressen bluten.

sie ist auch eher länglich und blutet nicht, zurück schieben kann ich es auch nicht.

Klingt nach vergrößerten Hämorrhoiden, aber das kann nur ein Arzt abklären. Meines Erachtens sind Hämorrhoiden auf eine ungesunde Sitzhaltung zurückzuführen. Durch das ständige Drücken bilden sich die Hämorrhoiden aus und sind dabei sehr schmerzhaft und unangenehm. Nicht umsonst bezeichnet man Hämorrhoiden als Volksleiden Nummer 1:

https://www.youtube.com/watch?v=1fYaKdXPDQI

Seitdem ich hocke, geht es mir wesentlich besser! Klappt prima mit dem Hoca!!

Danke ersteinmal für deine Antwort.

Habe jetzt alles über Hämorrhoiden gelesen. Aber die Symptome passen nicht darauf. Es blutet nicht, kein Jucken oder brennen. Es sieht aus, als ob es direkt an der Ader am Schließmuskel wäre. Ich kann mich daran erinnern, als ich Durchfall hatte, war ein komisches Gefühl da. Wenn ich gehustet habe, hat es unten regelrecht gezogen. Das war vor zirka 2 Wochen. Jetzt habe ich keine Schmerzen etc.