Was kann tun, damit es weggeht, ohne ärztliche Behandlung?

3 Antworten

Das einzigste Problem bist du mit deinen ausmalenden Gedanken. Stell dich nicht so an und gehe doch einfach mal zum Arzt. Der hat das schon 1000fach gesehen und ist für ihn völlig normal. Er wird sich absolut nichts dabei denken. Das ist sein Job.

Nur so hast du Gewissheit und es wird dir effektiv geholfen.

Nur Mut! Du schaffst das!

""Ich möchte damit nicht gerne zum Arzt, da mir das mega peinlich ist.""

Du wirst Dich überwinden müssen, wenn Du Hilfe haben willst. Ansonsten musst Du weiter leiden. Irgendwann wirst Du aber zum Arzt gehen, das ist sicher. Mein Rat ist ein altes Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Doggiefan
Fragesteller

Aber was kann man machen ohne zum Arzt zu müssen ? Was für eine Salbe oder so @kreuzkampus

kreuzkampus  11.03.2017, 12:16
@Doggiefan

Es gibt nichts, was nachhaltig hilft. Merkst Du eigentlich nicht, wie  Dich Deine jetzigen Gedanken Dich gerade quälen? Deshalb das Sprichwort. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Bevor Dir jemand helfen kann, muss man ja wissen, was Du da hast.

Goggle mal bei Google-Bilder mit "Hämorrhoide" und auch mit "Perianalthrombose" . Diese Bilder vergleichst Du dann mit Deinem Knubbel.

Oder gib beide Begriffe jeweils bei Wikipedia ein. Dort kannst Du auch vergleichen. Unter Stichwort >Therapie< findest Du bei Wiki dann die jeweiligen Möglichkeiten aufgelistet.

Ansonsten frag Deine Mutter, ob sie einen Rat weiss. Verstehe eh nicht, warum ein Mädchen bei einem solchen kleinen Problem nicht zuallererst die Mutter um Rat fragt. Die Mutter ist die engste Vertraute auf dieser Welt die Du je haben kannst, da muss einem nichts peinlich sein. LG