Urlaub 2 Wochen nach OP einer Analvenenthrombose - Schwimmen erlaubt?

1 Antwort

Ich würde den Pool meiden, allein des Chlores wegen. Aber auch der Schweiß anderer Menschen, die Sonnenlotion, das Deo und sonstige Dinge, die beim Schwimmen/Plantschen von der Haut der Menschen abgeschwemmt werden, würden mich ekeln. Und wenn die anderen Nutzer des Pools von Deinem Defekt am Anus wüssten, verginge denen auch der Appetit auf´s Schwimmen bei Dir im Pool. Und wer weiß denn, was all die anderen so am Hintern haben?....

Klar, auch das Meerwasser ist nicht grad keimfrei, aber doch noch natürlichen Ursprungs, daher zu bevorzugen, alle Lebewesen dieses Planeten stammen aus dem Meer.....

Insgesamt gesehen solltest Du den Urlaub dieses Jahr unter "gebraucht" ablegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hydranos
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Wenn man natürlich mal so über den Pool nachdenkt, sollte man ihn wohl auch als kerngesunder Mensch meiden 😅

Das das Meer auch nicht keimfrei ist steht außer Frage. Aber im Vergleich zu einem Pool mit sehr begrenzten Volumen ist die Konzentration bestimmter Keime vermutlich eher zu vernachlässigen.

Es soll dort auch einen schönen Fluss geben. Bei fließenden Gewässern besteht vermutlich auch weniger Infektionsgefahr.

Ich habe nächste Woche Freitag nochmal eine Nachkontrolle und werde das Urlaubsthema dort auch nochmal direkt ansprechen.

Winherby  16.06.2023, 02:09
@Hydranos

Ja, genau, deshalb gehe ich in keinen Pool.

Der Fluss ist natürlich OK, aber nur wenn all die Ortschaften, die oberhalb Deines Aufenthaltortes liegen, über gut funktionierende Klärwerke verfügen. Aber da würde ich mir in der Türkei die Gegend erst seeeehhr genau anschauen.

Wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, und wenn Dein Arzt Dir ein Attest schreibt, dass er von der Reise aus Gesundheitsgründen dringend abrät, dann solltest Du die Versicherung in Anspruch nehmen.