Frage von KuersadOencue, 122

Mit offener Wunde ins Meer?

Hallo liebe Leute, ich hatte vor einer Woche eine OP, mir wurde ein Abszess entfernt. Jetzt hab ich eine offene Wunde und wollte eigentlich in 2 Wochen in den Urlaub. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fördert das Salzwasser die Heilung oder wird es nur schlimmer?

Antwort
von alegna796, 106

Das sind dann insgesamt drei Wochen nach der OP und die Wunde müsste  bis dahin geschlossen oder fast geschlossen sein. Eine offene Wunde mit (wie schon von kreuzkampus geraten) mit wasserdichtem Pflaster abdecken.

Antwort
von Taigar, 86

Hi KuersadOencue,

Wenn die Wunde noch großflächig offen ist während des Urlaubs wirst du definitiv selbst darauf verzichten in Salzwasser baden zu gehen ;-)

Alles Gute!

Antwort
von kreuzkampus, 99

Bei Salzwasser heilt die Wunde nicht zu. Es gibt aber wasserdicht Wundpflaster, die die Wunde sicher abdecken. Frag' in der Apotheke danach.

Kommentar von Hooks ,
Kommentar von kreuzkampus ,

Dann probier's mal selber. Ich hab's getan. Wenn ich im Urlaub leichte Verletzungen hatte, sind die erst zu Hause zugewachsen.

Kommentar von sonne123 ,

Selbst bei wasserdichtem Pflaster würde ich vorsichtig sein. Bisher hatte ich noch nie so ein Pflaster was wirklich den Belastungen standgehalten hat. Im Zweifelsfall noch einmal zum Arzt, Wunde anschauen lassen und ok geben lassen oder auch nicht. LG 

Kommentar von kreuzkampus ,

Ich hatte so ein Pflaster, und das ist kein "normales" Wasserpflaster, in der Reha nach meiner Knie-TEP-Operation. Die Dinger sind dicht. Ich hatte bewusst geschrieben: Apotheker fragen.

Kommentar von sonne123 ,

Ok mit größeren Wunden, insbesondere Op Wunden habe ich keine Erfahrung. Von daher meinen Kommentar einfach ignorieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten