Genähte Schnittwunde heilt schlecht?

4 Antworten

Hallo Bochi,

deine Wunde muss eine Chance zur Heilung (an der Luft) haben. Die Berührung mit Meer- oder Poolwasser ist da kontraproduktiv und deshalb nicht zu empfehlen.

Wenn die Wunde nicht schmerzhaft ist und auch nicht heiß ist, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. So lange aber noch eine Rötung besteht, wäre ich vorsichtig…

Danach sollte eine wasserdichte Abdeckung (z. B. Pflaster) immer nur kurzfristig angewendet werden, damit anschließend wieder Luft an die Wunde kommen kann.

LG Emelina.

auf dem Foto sieht es aus als wäre es eine Entzündung mit Eiterbildung, aber dann hättest du schon Schmerzen, im Pool oder Meer würde ich nicht baden, auch nicht mit Pflaster, dafür sieht die Wunde nicht richtig geschlossen aus.
was sagt den der behandelnde Arzt dazu?

Bochi
Fragesteller

Der sagt es kann länger dauern tue Muciprocin Salbe drauf aber schön schlecht ans Meer und nicht baden bei 35 Grad …

Schubert610  30.06.2023, 21:16
@Bochi

dann mußt du es gut verpacken, am besten richtig Wasserdicht mit Plastiktüte und guten Klebeband.

Das sieht rot und entzündet aus und sollte ärztlich behandelt werden

Du könntest Dir Leukase Puder verschreiben lassen und täglich die Wunde desinfizieren , mit Kochsalzlösung spülen lassen und verbinden

In den Pool und Meer auf keinen Fall

Bochi
Fragesteller

Danke für die Kommentare.

Wird laufend angeschaut aber man geht von einer längeren Heilungsdauer auch aufgrund des Alters (68) aus…

Taube  01.07.2023, 01:26
@Bochi

Gute Besserung, sieht richtig übel aus.

Ich würde erst nach vollständiger Heilung ins Wasser gehen. Aber mit der Wunde noch nicht.