Wundheilung frisches Gewebe?

2 Antworten

Ich habe mir auch mal ein Stück vom Daumen abgeschnitten, habe es aber allein wieder hinbekommen.

Für mich ist immer wichtig Teebaumöl zum Desinfizieren. Auf die Wunde habe ich bis zur vollständigen Abheilung immer Panthenolspray gesprüht und eine Auflage von einem Stück der Aloe Vera Pflanze nur das Gel, dann ein Pflaster drum.

So ist das alles wieder gut abgeheilt, anfangs war die Stelle bisschen taub, aber jetzt ist alles wieder ok und man sieht gar nichts mehr, nicht mal eine Narbe.

Ich denke die Haut wird von innen gestärkt werden ja. Kann mir aber auch vorstellen, dass sich mit der Zeit wieder Blutgefäße etc. bilden werden. :)