Was kann man zur schnellen Heilung des Fingers tun?

3 Antworten

Ich würde unbedingt Teebaumöl draufgeben. Anschließend kannst du Salbe draufgeben und wieder verbinden. Ich denke schon, dass es normal zuwächst, ist mir auch schon passiert. Es darf nur nichts reinkommen und nicht eitern. Sonst würde ich zum Arzt gehen.

Waldi1425
Fragesteller

ok danke für den tipp :D

Hallo Waldi1425!! Ich habe gelesen das dir schon mehrfach der Tipp gegeben wurde die Wunde an der Luft heilen zu lassen. Meine persönliche Erfahrung dazu ist das es oft besser ist den Verband dranzulassen weil darunter ein etwas feuchteres Klima herrscht, a n der Luft ist es immer so trocken das die Wunde immer wieder von neuem aufreisst. Das ist aber meine persönliche Erfahrung mit solchen Verletzungen mußt du einfach ausprobieren was besser für dich ist!! Ringelblumensalbe ist auch sehr gut (nach dem Abheilen) dann ist fast keine Narbe zu sehen. Alles Gute!!

Waldi1425
Fragesteller

ok danke ich werde rumexperimentieren :D

Waldi1425
Fragesteller
@Waldi1425

soll ich jetz aber den verband jeden tag wechseln oder kann ich das paar tage mal ruhen lassen?

Hi,

das ist mir vor kurzem auch in ähnlicher Weise passiert. Habe in meinen Rasierer gefasst, es hat auch nicht aufgehört zu bluten. Mach am besten Betaisodona drauf und ein Pflaster/verband drum. Wechsel das Pflaster am besten regelmäßig und lass auch mal ein bisschen Luft dran. Zur Heilungsbeschleunigung: Da kann man glaube nicht allzu viel machen aber, versuch den Finger möglichst wenig in Kontakt mit Wasser zu bringen und ihn generell zu belasten.(Tut höllisch weh und dann könnte es eventuell wiederaufplatzen). Falls es nach einer Woche nicht deutlich besser ist, geh lieber mal zum Doc.

Gute Besserung:) Sunny22

Waldi1425
Fragesteller

ok danke ^^ ich versuche es mit viel luft , gruß waldi