Frage von Mausieoi, 296

HILFE! Ist das eine Hautverletzung oder Hautkrebs?

Ich habe seit einigen Tagen eine kleine dunkelrot/schwarze Erhebung an meinem Finger entdeckt. Nun mache ich mir sorgen, dass es Krebs sein könnte. Was würdet ihr sagen. Dagegen sprechen würde ja, dass es weder asymmetrisch, verschiedenfarbig ist, noch ausläufe besitzt. Zudem ist sie nur 1 mm groß und sehr hart. meine eltern sagen mir, dass es lächerlich sei zum hautarzt zu gehen, da sie sich ziemlich sicher sind, dass ich mich wahrscheinlich nur irgendwo verletz und es nicht gemerkt habe. was würdet ihr an meiner stelle machen? irgendwie mache ich mir ständig gedanken darüber und habe angst, dass es was schlimmes sein könnte. Die erhebung hat sich seit Samsatg nicht verändert und ist nicht größer geworden. Dennoch lässt sie sich nicht einfach abknibbel

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von alegna796, 282

Na das sieht nach einer kleinen Blutblase aus. Sie wird abtrocknen und dann abfallen. Du musst nicht gleich das Schlimmste denken. Wenn sie nach 4 Wochen immer noch da ist, dann kannst Du ja mal den Hautarzt draufschauen lassen.

Antwort
von Salingon, 233

Ich denke auch, dass es sich hier um ein ungefährliches Blutgerinnsel handelt. Diese Stelle am Finger ist sehr unüblich und auch unwahrscheinlich für Hautkrebs. Falls du dir aber Sorgen machst, kannst du dich hier ein wenig beruhigen und informieren: http://schwarzerhautkrebs.info/

Ich würde das Ganze darüber hinaus weiterhin beobachten, normalerweise sollte es sich in ein paar Tagen aufgelöst haben.

Kommentar von PedraKrobaKoba ,

Ich finde ja, dass Schwarzer Hautkrebs hier nicht allzu gut zu passt (auch wenn man natürlich nie "zu viel wissen" kann)... Schau mal für allgemeinere Informationen zu Läsionen (Verletzungen oder Gewebeschädigungen) unter http: //xn--lsion-gra.com/ ... das sollte zur Beruhigung eher förderlich sein... ansonsten schließ ich mich den anderen an, warte noch eine Weile ab und wenn es nicht weggeht oder sogar größer wird, dann geh zum Hautarzt.

Antwort
von Mykonos, 189

Warte ab und vor allem: Lies dir nichts zu deinen Symptomen auf zwielichtigen Internetseiten durch, danach hat man nämlich (egal welche Symptome man hat) irgendwann immer Krebs. Wenn du dich verrückt machst geh doch sonst einfach zum Hautarzt, tut doch keinem weh und dann hast du Gewissheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community