Abnehmen, was mache ich falsch?

4 Antworten

Mir hat Intervallfasten beim Abnehmen geholfen. Auch gut ist, wenn man auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke verzichtet

Du könntest es mit Intervallfasten probieren. Das ist die Methode, die nach meinem subjektiven Eindruck am meisten zu bringen scheint.

Außerdem: wenig Kohlenhydrate, also Zucker, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pizza, Kuchen etc.

Warum willst Du denn definierter aussehen? Frauen haben einfach genetisch gesehen mehr Fett als Männer.

Und manche Typen sind eh nicht so athletisch gebaut wie andere.

Sag einfach JA zu Deinem Körper.

Charlie69  07.12.2023, 17:10

Ich glaube, es handelt sich um einen Mann!

Charlie69  07.12.2023, 19:40
@DerGast

Du hast recht, ich lag falsch! Habe mir ihre alten Fragen angesehen

elpan
Fragesteller

Also erstens gefällt mir das definierter aussehen und ich will halz noch sportlicher werden. Bin übrigens weiblich

Hooks  08.12.2023, 09:30
@elpan

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde, Frauen dürfen ruhig etwas undefinierter aussehen.

Wie oft isst du? Möglicherweise müsstest du die Anzahl deiner Mahlzeiten reduzieren. Und dann ein wichtiger Tipp, mit dem du das Kalorienzählen vergessen kannst:

Verzichte auf Industriezucker und Auszugsmehle und ernähre dich vollwertig. Dann darfst du alles essen, aber es muss gesund sein. So kommst du automatisch auf dein Gewicht. 1 - 3 Mahlzeiten am Tag. In denen muss natürlich nährstoffmäßig alles enthalten sein, was dein Körper benötigt. Wieviele Mahlzeiten hängt von deinem Stoffwechsel ab, sollte aber 5 nicht überschreiten. Je weniger, desto gesünder.

Ansonsten: Mehr Gemüse als Kohlenhydrate und nicht zu viel Obst.

Eine Ernährungsumstellung kostet evtl. bisschen Einsatz (neue Rezepte, Darmumstellung), aber es lohnt sich und die Geschmacksnerven sind lernfähig und stellen sich ebenfalls nach einer Weile um.

Tipp zum Sport: Wenn du am Bauch abnehmen willst, fahre nicht Fahrrad. ;)

Weiter Infos findest du auch hier z.B.:

https://gesundheitsberater.de/category/ernaehrung/

Fröhliches Abnehmen und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Belehrung durch unabhängige Gesundheitsberaterin nach Bruker