2 verschiedene Tabletten nehmen?

2 Antworten

Heuschnupfenmittel und Paracetamol solltest du angepasst nur nehmen. Ich bin kein Freund von Mischpräparaten, das sie deine Schwäche unterdrücken und du eine höhere Leistungsfähigkeit simuliert bekommst. In der Folge besteht die Gefahr wesentlich stärker krank zu werden. Auskurieren ist besser als Fehler am Herz zu bekommen, Herzinfarkt oder Schlaganfall. Das sind Folgen einer erzwungenen besseren Leistungsfähigkeit. Statt Grippostad C gehe lieber 2-3 Tage ins Bett.

Das kommt auf die Wirkstoffe der beiden Medis an. Kommt ein Wirkstoff in beiden vor, dann wäre dieser Wirkstoff überdosiert, dann besser nicht beide nehmen.

Dann beachte auch den Beipackzettel der beiden Medis, schau ob Wechselwirkungen angegeben sind.

Im Zweifel, - falls keine Beipackzettel vorhanden sind, entweder danach googlen, oder nicht beide zeitgleich nehmen.

selmakatica
Fragesteller

Das werde ich jetzt tun - vielen Dank.