Frage von Desdemona,

Grippostad C und Ibuprofen kombinieren?

Gegen Kopfschmerzen helfen bei mir Paracetamol oder Aspirin nicht, eine Bekannte der es ähnlich geht meinte aber Grippostad C, das ja ähnliche Wirkstoffe enthält, würde bei ihr bei Erkältung aber dennoch etwas bringen. Nur habe ich eben zusätzlich noch Kopfschmerzen, mal wieder leider. Kann ich dann eine Kapsel Grippostad und eine Tablette Ibuprofen nehmen, nur einmalig, also nicht als Dauermedikation? Oder ist das zu belastend für den Körper?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newby,

Hi, meiner Meinung nach kannst du beides zusammen gefahrenlos anwenden.

Grippostad C enthält Paracetamol als fiebersenkendes und leicht schmerzstillendes Mittel. Das verträgt sich mit Ibuprofen! (Nur Aspirin und Ibuprofen darf man nicht kombinieren!)

Genauso gut kannst du aber auch lokale Nasensprays zum Abschwellen benutzen und eine Tasse Kaffee trinken. Mehr als das ist in Grippostad auch nicht drin. Achso, Vit. C halt noch ;-)

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community