Gürtelrose?

3 Antworten

Nun, du hast die Wahl: entweder deine Angst überwinden und die Tabletten nehmen, damit die Gürtelrose schnellstmöglich ausheilt. Oder der Angst nachgeben und die Tabletten nicht nehmen. Dann musst du aber auch damit rechnen, dass es nur sehr schlecht heilen und wesentlich länger dauern wird.

Wenn du diese Angst bei allen Medikamenten hast, dann hilft dir dagegen wahrscheinlich langfristig nur eine Psychotherapie.

Und noch ein Tipp: wenn du ein neues Medikament bekommst, lies dir nicht(!) als erstes den Beipackzettel durch. Denn da stehen so viele mögliche Nebenwirkungen drin, die man aber niemals alle bekommt. Und es heißt ja auch nur, dass solche Nebenwirkungen vorkommen können, aber nicht, dass irgendwas davon auf jeden Fall eintritt.

Besser wäre es also, wenn du nicht nachliest und wenn du dann ein Medikament erstmal völlig vorbehaltslos nimmst (dein Arzt wird dich ja normalerweise ohnehin über die gravierendsten/häufigsten Nebenwirkungen aufklären). Denn wenn du weißt, was alles eventuell vielleicht auftreten könnte, dann wartest du auch regelrecht darauf und nimmst jedes kleinste Zwicken und Zwacken wahr, was du im normalen Alltag wahrscheinlich gar nicht merken würdest. Und wenn du doch deutlichere Beschwerden/Symptome bekommst, kannst du dann immer noch nachlesen, ob es sich dabei um eine Nebenwirkung handeln könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena13
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja ich gebe dir da ja recht. Aber ich habe die tablette in der Hand und traue mich nicht. Aber habe jetzt die dritte genommen und hoffe ich schlafe schnell ein . 4 sollte ich nehmen aber durch meine Angst habe ich nur 3 geschafft. Es ist echt schlimm wenn du hier liegst und ylles war nimmst in deinen Körper. Versuche mich abzulenken aber gelingt nicht.

Nimm vor allem B-Vitamine, um die Nerven zu versorgen.

Was tun - wogegen jetzt?

Gegen die Gürtelrose, oder gegen die Angst?

Lena13
Fragesteller

Das ich die Angst verliere Nebenwirkungen zu bekommen. Viele sagen man muss die Tabletten nehmen bei gürtelrose.

Winherby  22.08.2022, 16:05
@Lena13

naja, - so auf die Schnelle wird es da nichts geben, außer die Schmerzen der Gürtelrose. Die Schmerzen können so stark werden, dass Dir die Nebenwirkungen sowas von schnuppe sind.....

Lena13
Fragesteller
@Winherby

Schmerzen hab ich keine ausser das jucken uns brennen. Darf ja,auch arbeiten gehen