Was ist wenn ich meine Vorhaut nicht über die Eichel bekomme ist das slimm?

4 Antworten

Immer wieder vorsichtig versuchen zu dehnen. Nur ganz leicht, sonst reißt es ein. Hatte es als Junge auch. Nach ein paar Monaten ging es dann plötzlich. Hatte aber auch panische Angst, weil ich bei den ersten Versuchen die Vorhaut nicht sofort wieder zurückbekam. War unangenehm und hat einfach gedauert. Heute habe ich nur noch kleine Probleme bei Erektionen, dann ist es als ob das Bändchen zu kurz wäre. Muss ich halt aufpassen.

Anscheinend eine Vorhautverengung (Phimose). Mit 14 mal zum Urologen gehen. In der Badewanne Dehnübungen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winherby  16.03.2022, 13:35

....aha, - und warum mit 14 Jahren erst? Meine Phimose wurde mit 8 Jahren operiert, - es gab keine Probleme. Warum also erst mit 14 Jahren?

1
Reha65  16.03.2022, 13:39
@Winherby

Mit 14 kann er ohne Eltern zum Urologen. Mit Einbeziehung der Eltern geht es auch schon früher.

1
Winherby  16.03.2022, 13:40
@Reha65

achso, deshalb, ...dachte es gäb med. Gründe. danke

1
kllaura  16.03.2022, 17:54
@Reha65

Kinder können immer ohne Eltern zum Arzt gehen. Der Arzt muss unterscheiden, ob ein Kind geistig fähig ist, dass er unter die Schweigepflicht fällt. Ist eine Operation erforderlich, haben Eltern immer unter 18 Jahre das Aufenthaltsbestimmungsrecht und ab 14 Jahre, wenn er geistig dem gewachsen ist, auch zu Organentnahmen eine Befugnis ohne Einwilligung der Eltern. Ich gehe seit dem ich 8 Jahre alt bin selbständig zu meinen Ärzten auswärts, wenn mir meine Eltern nicht reichen.

1

Ist nicht schlimm. In anderen Kulturen wird die Vorhaut sogar entfernt. Wenn es dir Sorgen macht und du glaubst es stimmt was nicht, musst du zum Urologen.

Das kommt häufig vor, nennt sich Phimose und muss meistens operiert werden. Diese kleine Operation wird ambulant gemacht und dauert 5 - 10 Minuten.