Vorhaut rutscht zurück?

2 Antworten

dann ist sie wahrscheinlich nicht ausreichend gekürzt worden, im Wachstum verändert sich der Penis ja nochmal deutlich

Zeig das noch mal einem Arzt, manchmal hilft auch eine verschreibungspflichtige Salbe, die die Haut weicher macht.  Aber eventuell muss noch ein kleiner Schnitt gemacht werden.

Ohne das wirst du Probleme mit der Reinigung bekommen, was zu Geruch, Infektionen (Pilze, HPV) und zusätzlicher Ansteckungsgefahr bei sexuellem Kontakt führen kann.

Ganz entfernen wäre ja nicht so gut, da dann die Empfindlichkeit beim Geschlechtsverkehr abnimmt, was für die Frau unangenehm werden kann (zu lange Reibung, zu grob)

Vielleicht ist sie verengt (Phimose), suche den Urologen auf. Dafür brauchst du dich nicht zu schämen.

Darf ich schon zum Urologen?

Und wenn ja, bekommen meine Eltern was davon mit?