Frage von Looty, 167

Was tun wenn die Vorhaut an der Eichel angewachsen ist?

Meine Vorhaut ist an meiner Eichel angewachsen und ich möchte es nicht meinen Eltern erzahlen. Was soll ich tun? Es ist mir zu peinlich, und ich möchte nicht zum Arzt und ihm das alles erklären oder im schlimmsten Fall noch zu zeigen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Antwort
von mariontheresa, 115

Du kannst die Vorhaut nicht vollständig zurückziehen? Das nennt man eine Vorhautverengung oder Phimose und ist wahrscheinlich angeboren. Eigentlich hätte das der Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen feststellen müssen. Tut mir leid, aber du wirst nicht darum herum kommen zu einem Arzt zu gehen. Das muss wahrscheinlich operiert werden, je eher, desto besser. Sonst kannst du mal keinen Geschlechtsverkehr haben. Rede ruhig mit deinem Vater darüber, der ist schließlich auch ein Mann und kennt sich mit sowas aus. 

Antwort
von dinska, 89

Rede mit deinem Vater darüber, der weiß dann auch was zu machen ist.

Mein Mann hat meinen Söhnen immer gezeigt, ab einem bestimmten Alter wie der Pennis zu reinigen ist und dass man die Haut dehnen kann, wenn man sie beim Waschen regelmäßig zurückschiebt, so weit es geht.

Antwort
von DerGast, 87

Das ist bis zu einem bestimmten Alter erstmal normal. Wie alt bist du denn und hast du sonst noch Probleme?

Kommentar von mariontheresa ,

Wenn er darüber nachdenkt und hier Fragen stellt, sicherlich kein Kleinkind mehr. Oder soll er warten, bis es sich entzündet? 

Was lernen die Kinder eigentlich im Sexualkundeunterricht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten