Frage von stylomarkus, 63

Allergische Reaktion an der Inneren Vorhaut?

Hallo,

Ich erkläre mal kurz um was es genau geht. Ich hatte letzten Freitag ungeschützten Sex mit meinem Freund. Wir benutzen dafür meist ein Gleitgel auf Silikonbasis. Habe danach auch geduscht und meinen Penis mit klarem Wasser abgewaschen. Danach hatte ich keine Beschwerden.

Sonntag Nacht hatten wir wieder Sex und benutzten dabei auch ein Sextoy (Mastrubator) aus medizinischem Silikon. Das Gleitgel war das selbe und ich duschte mich auch danach wieder gründlich ab.

Montag im Laufe des Tages bemerkte ich einen verstärkten Juckreiz am Penis der vor allem beim zurückziehen der Vorhaut stärker wurde. Dabei entdeckte ich zwei gerötete Stellen seitlich an der inneren Vorhaut. Es schuppt sich aber nicht oder riecht streng. Auch Probleme beim Pinkeln habe ich nicht. Mittlerweile hat sich die Rötung auf die ganze Vorhaut ausgebreitet. Das Jucken wird leider auch nicht besser. Die Eichel ist davon nicht betroffen. Ich hatte schonmal eine ähnliche Reaktion bei der Nutzung eines anderen Sextoys ...

Kann es sich um einen allergischen Ausschlag handeln? Was kann ich dagegen tun? Möchte eher ungern zum Urologen gehen.

Antwort
von Melanie88, 30

Würde dir auch raten einen Urologen aufzusuchen, der sich das ganze einmal anschaut und dir sagen kann, ob es eine allergische Reaktion oder etwas anderes ist. Du schreibst ja selber, dass es nicht besser, sondern bisher nur schlimmer wurde.

Warum habt ihr Männer bloß immer "Angst" vorm Urologen? ;-)

Kommentar von Winherby ,

@Melanie88: Dafür haben wir keine Angst vorm Gynäkologen ;-))

Antwort
von Eindringer, 43

Geh am besten zum Urologen der wird dir da weiterhelfen können. Da brauchste dich auch nicht für zu schämen der hat schon genug "Dinger" gesehen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community