Bei J1 Untersuchung Phimose festgestellt?


24.02.2024, 00:57

Ich möchte eine Antwort zu meiner eigenen Frage geben, den Ich war ja damals schon und gestern wahrscheinlich zum letzten Mal beim Urologen, beim ersten Mal hat er sich alles angeschaut, beim zweiten Mal ein Stück Vorhaut weggeschitten und gestern nochmal kontrolliert, Hose runter ist so schnell nicht mehr, jetzt ist erstmal alles super.

2 Antworten

Das ist ein Verdacht auf eine sehr häufige Fehlbildung deiner Penisvorhaut. Die wird sich bei dir (besonders bei einer Erektion) nicht gut verschieben. Manchmal helfen Salben, aber meist wir eine Resektion (Operation) empfohlen. Macht ein Urologe ambulant in örtlicher Narkose (10 Minuten).

Das Vorgehen wird sich danach richten, wie ausgeprägt diese Vorhautverengung ist.

Du solltest den Termin in Ruhe abwarten: Der Urologe wird mit Dir und Deiner Mutter alles besprechen, was getan werden kann !