Zuerst tinnitus jetzt schwerhörig dazu. Was ist der Zusammenhang (Herr, 64 Jahre)?

3 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. Probiere Aspirin / ASS 100 mg aus der Apotheke, das hat Durchblutungsfördene Wirkung. Eine ähnliche Wirkung von Tebonin wurde nie festgestellt.

brido
Fragesteller

Danke, und: verstärken Hörgeräte den Tinnitus?

Der Tinnitus ist keine Krankheit sondern ein Symptom und kann leider sehr viele Ursachen haben. Die Ursache bei Dir herauszufinden wird Aufgabe des behandelnden Arztes sein und ist nicht selten sehr aufwendig.

Und ja, Durchblutungsstörungen sind eine von vielen möglichen Ursachen und auch ja, Schwerhörigkeit kann die Folge sein !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Schwerhörigkeit kann die Ursache für einen Tinnitus sein, aber nicht umgekehrt. Daneben gibt es aber noch eine Vielzahl anderer Ursachen.

Bei der Schwerhörigkeit kommt es auf die Ursache an. Hörsturz, Lärmtrauma, Altersschwerhörigkeit etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung