Nach Hühneraugen OP keine Besserrung erkennbar.

2 Antworten

Hallo elepsos,

ich habe auch schon seid langem einen Hühnerauge :(. Muss jetzt wahrscheinlich auch zur Op :(. Da ich mich noch nicht sehr ausführlich damit befasst habe, habe ich eine Zeit lang recherchiert. Darauf hin habe ich eine super Internet Seite gefunden. Die mich echt gut aufgeklärt hat. ch hoffe da gibt es einige Antoworten zu deinen Fragen.

http://xn--hhnerauge-q9a.com/

Lg :)

gesfsupport4  26.06.2013, 22:49

Liebe/r Jessica1988,

die Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gesundheitsfrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten, aus diesem Grund sind die Links deaktiviert worden. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy und halte Dich an diese.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Wow wer lässt sich in Indien Hühneraugen entfernen?!?

Also das klingt ja nach klassischer Wundheilungsstörung. Dagegen machst du ja schon eine ganze Menge: Spezielle Schuhe tragen, keinen Diabetes haben und normale Durchblutung am Fuß gewährleisten.

Bei solchen Wunden hab ich schon Maden und spezielle antiseptische Verbände angewendet. Das alles funktioniert ganz gut. Die Ergebnisse kommen aber leider nur schleppen zustande. Wenn es partu nicht besser wird, hilft nur eine Resektion. Das heißt; es muss die Wunde ausgeschabt werden um glatte Wundränder für eine gute Heilung herzustellen.

elepsos
Fragesteller

Hallo Ronsch, dazu folgende Info, ich war nicht in Indien um ein Hühnerauge entfernen oder behandeln zu lassen, sondern bin dort seit Jahren regelmäßig in Behandlung wegen meiner spastischen Hemiparese, die durch eine Gehirn op entstand. Der Hauptgrund meines dortigen langfristigen Aufenthalts ist das warme Klima, welches die Spastik erträglicher macht. Durch die sp. H. entstand auch das Hühnerauge wegen einseitiger Fußbelastung. Bin auch nicht an alternativen Heilmethoden wie Einsatz von Maden oä. Interessiert. Von den Ärzten hier heißt es hier nur abwarten. Fast 5 Monate und noch keine Heilung in Sicht, finde ich extrem lang und suche Infos von Patienten mit ähnlichen Problemen, welche auch Heilungserfolge oder über erfolgsversprechende Therapien berichten können. Da auch Ärzte im Forum lesen und Infos sammeln, würde mich besonders eine Aussage eines Fachmanns oder eines Arztes interessieren. Vielleicht meldet sich noch jemand.

LG.