Nach Zahnziehen Tinnitus als Folge?

2 Antworten

Der Tinnitus kann sowohl durch den Lärm, als auch durch den Stress, den die Behandlung gemacht hat, ausgelöst worden sein. Wenn er nur auf einem Ohr ist, eher durch den Lärm. Cortison Behandlung kann hilfreich sein, wichtig ist aber auch mental zu arbeiten, dass sich der Tinnitus nicht verankert.

Liebe Grüße Heidi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin kein Spezialist im Dental Bereich, da die Zähne jedoch unmittelbar mit dem Schädel zusammenhängen, wo auch das Ohr sitzt, kann es durchaus möglich sein, dass Du einen Tinnitus in folge der Wurzelbehandlung hast, sollten die Symptome nicht binnen 36 Stunden nachlassen bzw. "verschwunden" sein, kontaktiere doch bitte einen Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MartinaG
Fragesteller

Danke, das habe ich bereits getan. Der Hörtest war okay, aber der Tinnitus ist unverändert stark seit sechs Tagen. Ich fange heute mit einer Cortisontherapie an.

AlexFeidegen  14.06.2022, 16:19
@MartinaG

Dann lass dir doch mal einen Überweisung zum Neurologen geben durch deinen HA. Sofern dieser auch nichts feststellt, würde ich eine UNI Klinik in deiner näher aufsuchen mit etwaigen Befunden, welche Du durch die behandelnden Ärzte bekommen kannst, neurologische Schäden wären hier meine pers. nächste Mutmaßung. Cortison wäre meine letzte Therapie, persönlich.