Brennende schmerzen nach chlorophyll spühlung beim Zahnarzt,was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

1. Chlorophyll ist der grüne Pflanzenfarbstoff und wirkt weder desinfizierend noch wird es in der Zahnheilkunde verwendet.

2. Es wird eher Chlorphenol sein womit der Wurzelkanal gespült wurde. Das Brennen ist ganz normal und zeigt das es wirkt. Also keine Sorgen. Das Brennen ist normal nach einer Wurzelbehandlung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal. War bei mir damals auch. Denke spätestens morgen ist es weg. Wenn nicht,frag da nochmal nach.