Hautausschlag nach Rausur

Hautauschlag am Bauch - (Haut, Bauch, Juckreiz)

3 Antworten

Hi,

es kann natürlich durch eine Allergie hervorgerufen worden sein. Das ist keine Frage. Aber es kann auch ganz einfach durch das rasieren kommen. Das reizt die Haut ja auch oftmals schon ungemein und da kann es auch zu einem solchen Ausmaß kommen. Vor allem, wenn man dann noch kratzt.

Falls Du eine fetthaltige Creme hast, würde ich die einfach mal drauf schmieren und dann sollte das in der nächsten Zeit wieder besser aussehen. Beobachte es einfach mal, ob es nun von der Lotion kam (musste mal ausprobieren mit und ohne), oder ob es wirklich durch das rasieren selbst ist.

Viele Grüße

Hautproblemo
Fragesteller

fetthaltige Creme hilft und wurde auch vom Arzt empfohlen,danke!

Eigentlich sieht das ganz typisch nach einer Neurodermitis aus. Anzunehmen ist auch, dass die benutzte Lotion eine allergische Reaktion ausgelöst hat. Ich würde jetzt erst einmal eine fetthaltige Wund- und Hautsalbe darauf schmieren. Gut ist, dass du am Montag zum Dermatologen gehst.