Brennen an der Klitoris?

4 Antworten

Du wirst dir eine Infektion mit Pilzen oder Bakterien eingefangen haben, die du an den Händen hast. Da schaden sie nicht, aber auf der Schleimhaut. Ausserdem kann eine Harnwegsinfektion dazukommen. Auf alle Fälle einen Termin beim Gym. machen.

Als erste Hilfe empfiehlt mein Gyn. Naturjoghurt drauf zu tun. Das enthält Milchsäurebakterien, die normal auf der Schleimhaut vorkommen. Die senken den ph- Wert, das vertragen die Hefepilze nicht.

guel8888
Fragesteller

aber wieso sieht es dann so aus als wäre meine Klitoris durch die Mitte gerissen? Das macht mir angst

mariontheresa  29.12.2017, 13:11

Die Schleimhaut der Scheide ist je nach Alter und Östrogenspiegel, also auch innerhalb eines Monatszyklus, unterschiedlich dick. Durch Reibung in Zusammenhang mit einer geschädigten Schleimhautflora kann es zu oberflächlichen Verletzungen kommen, die aber dank der schnellen Zellteilung bei Schleimhäuten rasch wieder verheilen.

Ich befürchte, Du wirst nur Hilfe nach einer gynäkologischen Untersuchung bekommen !

Mein Rat : Anruf in der Praxis Deines Gyn. und Probleme schildern und um einen Termin bitten.

Praxis geschlossen, nach Vertretung schauen. Jeder niedergelassene Arzt muss bei Urlaub eine Vertretung angeben, die auf einem Anrufbeantworter genannt, oder an der Praxistür angeschlagen ist !!

guel8888
Fragesteller

Vielen dank ☺️ Was könnte das nach ihrer Meinung sein? Muss ich Angst haben?:(

Tigerkater  30.12.2017, 17:11
@guel8888

Reibung erzeugt Wärme und zu starke Wärme eine Verbrennung. Ich vermute mal, dass dies die Ursache Deiner Schmerzen ist !!

Wie alt bist du denn? Warst du schon mal beim Frauenarzt?!

Ansonsten kann es ja nichts Schlimmes sein, wenn du da unten nicht mit scharfen Gegenständen zu Gange bist.

guel8888
Fragesteller

Ich bin 17 und nein war ich noch nie. Bin mit meiner hand hin und hab danach gemerkt das meine slipeinlage gerissen ist, wirklich lange Nägel habe ich auch nicht aber kann es sein das ich ausversehen ausgerutscht bin?

DerGast  28.12.2017, 20:33
@guel8888

Was hat die Slipeinlage jetzt damit zu tun? War die scharf und an deiner Klitoris?

Hat es überhaupt geblutet? Sonst kann es ja nicht gerissen sein.

Ich glaube nicht, dass da etwas gerissen ist, denn da hättest du sofort einen starken Schmerz gemerkt.

Ich denke mal, du bist etwas zu ungeschickt und hart an die Sache rangegangen und hast sie überreizt.

Nimm normales Speiseöl und reibe es leicht ein, dann kannst du die Penatencreme noch draufgeben. Keine Seife oder Shampoo benutzen. Zum Schluss immer kalt ausspülen. Anschließend einölen und eincremen.

Gute Besserung!

guel8888
Fragesteller

Vielen dank, aber ich hatte danach leider leichte schmerzen die ich nicht wirklich ernst genommen habe bis ich es heute kontrolliert habe da es beim abputzen nach meinem Stuhlgang immer wehgetan und gebrannt hat🙁 Werde deinen Tipp verfolgen, nochmal vielen dank👍🏽