Evaluna 20 mit Maexni 20 ausgetauscht?

2 Antworten

Maexeni ist das gleiche Medikament von Hormosana. Evaluna mit dem gleichen Wirkstoff kommt von MEDA-Pharma. Wenn der Arzt Aut-Idem nicht ankreuzt, muss die Apotheke das günstigste bzw. das Vertragsmedikament der Krankenkasse abgeben. Ansonsten wird die Apotheke in Regress genommen. Das geht bis zu 100% des Medikamentenpreises. Vom Wirkstoff ist es aber identisch. (Quelle: Medizinfuchs. de)

Du kannst dir doch ganz selbstständig beide Packungsbeilagen nebeneinander legen und vergleichen, oder?

Rorerie
Fragesteller

Sehr hilfreiches Kommentar! Les dir gerne nochmal meine Frage durch und lass dir sowas blödes einfach stecken :)

mfg

DerGast  11.12.2020, 21:20
@Rorerie

Verstehe ich nicht. Deine Frage ist doch, ob alles gleich ist, richtig?

Rorerie
Fragesteller
@DerGast

Richtig, jedoch fragte ich auch nach Erfahrungsberichten und sagte bereits, dass mir die nette Frau bereits diesbezüglich eine Auskunft gab. Wie gesagt es ist für mich einfach ein komisches Gefühl nach mehreren Jahren ein „neues“ Medikament zu nehmen.

Ausserdem habe ich versucht danach zu recherchieren, bekam aber nicht viele aussagekräftige Antworten, deshalb habe ich hier die Frage gestellt.

mfg

DerGast  11.12.2020, 21:46
@Rorerie

Erfahrungsberichte werden dir nichts bringen. Jeder Körper reagiert da anders. Wenn du die alte Pille wieder nehmen willst, musst du sie halt selbst zahlen. Oder du nimmst Kondome.