(Qlaira) Pille nach erstem Tag absetzen?

2 Antworten

Hallo Beschwerdemimi!

Du kannst über alles, egal ob Medikament oder Verhütungsmittel oder was auch immer, was Schlechtes lesen. Es gibt immer und überall zwei Seiten bzw. ein Für und Wider.
Viell. verträgst du diese Pillensorte ohne irgendwelche Nebenwirkungen und sie hilft dir bei deinen Problemen, wenn nicht kannst du dich noch immer mit deinem Arzt in Verbindung setzen bzgl. Aufhören oder Wechsel.
Aber du wirst auch über eine andere Sorte nicht nur Gutes lesen, die Pille ist nun einmal kein Zuckerl sondern schon ein Eingriff in den Hormonhaushalt jeder Frau.

Alles Gute!!

Genau deswegen ja! Sie greift in den Hormonhaushalt der Frau ein und das kann meiner Meinung nach großen schaden anrichten, da es kein natürlicher Prozess ist. Außerdem war gemeint, dass ich die ganzen Risiken an Nebenwirkungen nicht in Kauf nehmen möchte für die paar Pickel.

Und deine Frage ist nun, ob du das darfst oder wie?!

Sicherlich, kannst ja auch einfach deinen Arzt anrufen.

Ich würde wohl kaum fragen, wenn er mir sofort einen Termin geben würde.

@DerGast

Nach einem Telefongespräch habe ich gefragt, aber die Arzthelferin meinte der FA hätte keine Zeit und ER ruft mich am Abend an. Kurz vor 20.00 habe nochmal angerufen und niemand war in der Praxis...

@DerGast

Wäre er gleich um die ecke hätte ich es sicher getan... heilige Maria, immer und überall diese Besserwisser