Vulvakarzinom - riesen Angst. Berechtigt?

3 Antworten

Lass mal das Internet weg, es verunsichert mehr als es nutzt. Es lohnt sich nur mit handfesten Diagnosen nach Lösungen zu suchen, aber nicht mit Symptomen, denn die können viele Ursachen haben. Was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich endlich die richtigen Mittel gefunden habe und alles wieder normal ist. Als erstes solltest du auf deine Unterwäsche achten, nur Baumwolle, keine Tangas oder Strings tragen und keine zu engen Jeans. Weiterhin hat mir Schwedenkräuteressens gegen das Jucken geholfen, es brennt zwar auch, aber nur kurz und dann ist Ruhe, wenn man etwas normales Speiseöl drauf macht. Auch eine Flasche Öl 50ml mit etwas Teebaumöl versetzt, hilft gegen das Jucken und Brennen. Beim Duschen lasse ich keine Seife ran, sondern nur wenn notwendig mildes Shampoo mit Teebaumöl und Lavendelöl, mische es mir selbst. Auch Waschlappen oder Schwämme weglassen, nur ausspülen und zum Schluss immer kalt, das regt die Durchblutung an. Nach dem Abtrocknen etwas Öl auftragen, das nimmt die Trockenheit und gibt ein angenehmes Gefühl. Es braucht seine Zeit, aber es ist in den Griff zu bekommen. Alles Gute!

Was sollen wir Ihnen sagen ? Sie trauen dem Urteil von 2 Gynäkologen nicht  und die haben den Befund im Hinblick auf diese Fragestellung gesehen. Ein dritter und vierter und fünfter (...) werden Ihnen die Angst dann auch nicht nehmen...

Das Problem steckt woanders.

Hallo Lena,

das was Du da hast ist halt eine Hauterkrankung die bei Frauen zumeist im Genitalbereich vorkommt. Nicht selten gibt es dann in der Familie eine Autoimmunerkrankung z.B. Hashimoto odgl..

Der Arzt wird Dir z.B. Kortisonsalbe verschreiben. Ob es hilft wenn Du etrwas Dein Immunsystem stärkst Meerrettich, Thymian, Kresse , Kapuzinerkresse - Zwiebel usw. ? Mit einem Vulvakarzinom hat dies absolut nichts zu tun.

Gruss Stephan

http://www.netdoktor.de/krankheiten/lichen-sclerosus/