Ich habe eine Wurzelbehandlung hinter mir und einen scheußlichen Geschmack im Mund.

3 Antworten

Das alles sind Reste des Gewebes, das der Zahnarzt entfernt hat, Medikamentenreste und auch die Feile wird einen gewissen Geschmack im Mund hinterlassen haben. Keine Angst, das vergeht wieder. Ist für ein oder zwei Tage unangenehm, aber wenn du die Zähne putzt und anschließend mit Mundwasser den Mund ausspülst, müsste es danach wieder besser werden. Es wird nicht so bleiben, das ist sicher.

Dich beschäftigt aber eine ganze Menge, Koko. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Bei der Wurzelbehandlung ist der Nerv mit kleinen Bürstchen (hoffentlich ganz) entfernt worden. Dann hat der ZA, wie Du richtig beschreibst, mit Watte ein blöd schmeckendes Medikament reingelegt; und damit mußt Du genauso zurechtkommen, wie tausende andere Patienten auch. Hüte Dich, die Watte rauszunehmen. Die ist der Medikamentenspeicher. Mundwasser? Ich würde es zum Spülen nicht benutzen; allenfalls zum Gurgeln.

Du solltest auf keinen Fall ein Mundwasser verwenden. Der Geschmack geht irgendwann von selbst weg, da kommst du nicht drum herum solange zu warten. Lass die Watte so lange wie möglich drin, vor allem solange es noch nachblutet immer schön zudrücken! Haben sie dir nicht eine Ersatzwatte mitgegeben? Ansonsten ruf dort noch mal an und erkundige dich.