Wurzelspitzenresektion!? Wie schlimm wird das?

1 Antwort

Ich hatte das leider auch schon zweimal. Leider, weil der Zahn dann ja tot ist. Angst musst du davor nicht haben, weil die örtliche Betäubung total ist.

Eine Wurzelspitzenresektion war oben am Schneidezahn, da habe ich jetzt im Zahnfleich eine sichtbare Narbe, aber wen stört das schon, da ist ja die Lippe vor. Die andere war an einem Backenzahn unten. Da ist jetzt eine Lücke, denn ein Jahr nach der Resektion habe ich den Zahn ziehen lassen, weil der Bereich ständig muckerte. Jetzt habe ich Ruhe und eine Lücke - egal.

Du könntest am Abend vor der Behandlung 3 Globuli Arnika C30 einnehmen, morgens wiederholen (je unter der Zunge zergehen lassen), evtl. wird die Schwellung dann nicht so stark. Und kühlen, wie schon geschrieben. Ich wünsche dir eine gute Heilung.