Mein Sohn hat in der Pubertät plötzlich Locke bekommen. Wodurch kommt das denn?

3 Antworten

Meine Frau hat auch nach den Wechseljahren eine Naturkrause bekommen. Die Frisörin hat ihr erklärt, dass sich bei der Hormonumstellung auch die Haarstruktur ändern kann. Das fand ich sehr interessant, wo sich bei meiner letzten "Hormonumstellung" die Haare von "vorhanden" auf "nichtvorhanden" umgestellt haben.

das sind gene und hormone. ist in meiner familie auch so.

Ich glaube auf jeden Fall, dass Hormonumstellungen im Körper dazu führen, dass sich die Struktur der Haare verändert und man Locken bekommt oder die Locken weg gehen. Bei mir war es so, dass ich mit der Pubertät viele Locken bekommen hatte. Aber seit ich die Pille nehme, sind die Locken plötzlich wieder fast verschwunden! Ich habe jetzt fast komplett glatte Haare. Wie das ganze genau funktioniert und warum das so ist, weiß ich nicht.