Kann CMD Tinnitus auch nach einem Jahr noch komplett verschwinden?

2 Antworten

Hallo A..,

da ich Dich nicht persönlich kenne weis ich nicht welche Ärzte und Therapeuten usw.  Du inzwischen hattest.

Also es ist wichtig Das Dich nicht nur der Zahnarzt behandelt sondern Du auch in eine Schmerzambulanz gehst. Ich füge Dir so ein Schmerzprotokoll an. Das Problem Schmerz wird bedingt durch das Schmerzgedächtnis mit der Zeit chronisch.

Ich weis nicht ob Du dies hier kennst und schon genutzt hast oder einmal daran denkst eine Zweitmeinung zu holen.( Spezielle Physioitherapie Kaumuskulatur neben der bereits von Dir genannten Schienentherapie)

https://www.cmd-arztsuche.de/

http://www.cmd-therapie.de/site/ist-cmd-heilbar/cmd-therapeuten-finden-statt-suchen-per-mausklick-ans-ziel.html

Diese Forum wird nicht ganz so häufig genutzt aber evtl. lernt man da ja zufällig Jemand  kennen

http://cmd-userforum.forumprofi.de/index.php

Ich weis nicht ob in Deinem Fall ein sogenanntes Tinnitus -Retraining  etwas bringt  oder ob es das Ganze zumindest lindert  falls Du dis noch nicht in Betracht gezogen hast würde ich hier einmal anrufen. Da gibt es ein Beratungstelefon

http://www.tinnitus-liga.de/pages/tinnitus-sonstige-hoerbeeintraechtigungen/tinnitus/tinnitus-retraining-therapie.php

In Schmerzkliniken wird mitunter die  Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson) (PME) als Kurs angeboten. Also in etwa dies (siehe vier Dateien unten.  https://www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/cd-und-dvd/cd-progressive-muskelentspannung/49432

Dies sind Übungen um mit dem Schmerzproblem besser zurecht zu kommen. Da ja Schmerzen und Muskeln zusammengehören. Schmerz -verkrampfte Muskeln noch mehr Schmerz!

Also was Dir bekannt ist usw. kannst Du abhaken der Rest.....

Alles Gute Stephan

Schmerzprotokoll - (Ohr, kiefer, Tinnitus)

 Tinnitus soll durch Mangel an Vitamin D (laß mal messen!), B-Komplex und Magnesium hervorgerufen werden. Besonders bei Stress verbraucht der Körper diese Stoffe mehr, und die Nerven werden immer zuerst bedient. So werden die feinen Adern im Ohr nicht mehr richtig durchblutet.

Kieferschienen kannst Du vergessen, dadurch beißt man noch mehr. Gerade in Ruhe macht sich Magnesiummangel durch vermehrtes Anspannen der Muskulatur bemerkbar.

Nimm unbedingt alle 3 Vitalstoffe hochdosiert ein, die DGE empfiehlt da immer viel zu wenig. Und dann sagt man, der Mangel wars nicht, das Zeug hilft ja gar nicht.

Mg mind. 10 mg / kg Körpergewicht, bei B 3x tgl den Komplex von ratiopharm, und Vit D kann man erst sehr spät überdosieren. V.a. zu Beginn werden sehr hohe Dosen gebraucht, um die Speicher aufzufüllen.

Hooks  04.06.2016, 05:04

Laß Deine ZÄ gucken, daß Deine Zähne eine echte Ruhestellung haben, keine Füllung, die beim Kauen stört, zu hoch ist, beim Mahlen soll am Blaupapier nichts zu sehen sein. Und dann nimm  soviel Magnesium, daß Du nicht mehr knirschst!