Hypodontie: Milchzahn zur Entlastung des Kiefers entfernen?

1 Antwort

Hallo, ich rate Dir einen guten, erfahrenen Kieferorthopäden aufzusuchen!
Vorher gar nichts machen lassen, auch den Zahn nicht ziehen lassen!
Der Kieferorthopäde ist der Fachmann für alle orthopädischen Fragen bezüglich des Kiefers.
Er wird Dir genau sagen können, was machbar ist und/oder was man tun sollte.

Du wirst die Behandlungskosten allerdings selber tragen müssen, da die gesetzlichen Kassen eine kieferorthipädische Behandlung nur bezahlen, wenn sie vor Beendigung des 19. Lebensjahr begonnen wurde.

Es sei denn, Du hast eine Zahnzusatzversicherung, in der bei Erwachsenen einen kieferorthopädische Behandlung mit inbegriffen ist.

Von alleine werden sich die Zähne nicht wieder in die ursprüngliche Position verschieben, dort hat sich längst Knochen aufgebaut!