Zu viel Wasser?

5 Antworten

Hey :)

Nein also 10 Liter Wasser sind auf jeden nicht normal und zudem sehr ungesund.

Man kann auch eine Wasservergiftung bekommen bei den Mengen ( einmalig reicht unter Umständen schon ).

Wenn du trotz der sehr hohen Mengen Durst hast , ist ein Arztbesuch dringend angeraten.

Liebe Grüße

Mit diesem viel zu hohen Wasserkonsum spülst Du Dir Deine Elektrolyte aus dem Körper, - also nein, nicht normal und nicht gesund!

Wenn Du dermaßen Durst verspürst um dies zu tun, dann solltest Du Dich ärztlich checken lassen, - vielleicht Diabetes?

Hab das mal nachgeschaut und eine gut erklärende Seite gefunden, lies Dich dort schlau: https://www.update-fitness.ch/wasservergiftung-warum-zu-viel-trinken-schaedlich-ist/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gehe bitte unverzüglich zum Arzt. Testet er dich nicht auf Diabetes, gehe in die Apotheke. Blutzuckermessgeräte gibt es ab etwa 5€ günstig mit 10 Teststreifen zu kaufen. Zu viel trinken ist das Anzeichen für Diabetes.

Das ist zu viel. 3 Liter täglich sollten ausreichen. Eine Krankheit (Diabetes Insipidus) ist selten, könnte aber bei Jedem auftreten.

Das ist auf jeden Fall nicht normal und nicht gesund. Wenn du immer so viel Durst hast, solltest du dich mal vom Arzt durchchecken lassen.

Woher ich das weiß:Recherche