Nachts 1 - 1,5 liter Cola oder Limo trinken?

2 Antworten

Du solltest dir Gedanken über die Menge von ungesunden, extrem zuckerhaltigen Getränken machen. Die schädigen nicht nur deine Zähne sondern können auch noch andere Dinge im Körper anrichten.

Du solltest dringend was daran ändern und dir angewöhnen, wenn dann Wasser zu trinken. Wenn es unbedingt etwas mit Geschmack sein muss, dann aromatisiere dein Wasser mit frischen Früchten. Das ist dann wenigstens gesund.

Überlege auch mal, ob du Abends vielleicht oft was stark gewürztes isst (oder auch Chips etc), dann solltest du da mal was dran ändern.

Ansonsten, wenn du immer viel Durst hast, lass mal deinen Blutzucker Wert testen. Bei dem Cola Konsum würde mich das nicht wundern, wenn du schon auf dem Weg zum Diabetes bist. Und so bist du dann in einem Teufelskreis, denn je schlechter deine Werte, desto mehr Durst bekommst du und durch die ganzen Zuckerbomben werden deine Werte wieder höher...

Ich kann Lexi nur beipflichten. Was du tust ist extrem ungesund, bringt erstens den Rhythmus deines Stoffwechsels und deiner Verdauung durcheinander und schädigt, vielleicht noch wichtiger, durch die extreme Zuckermenge nicht nur deine Zähne nachhaltig, sondern dein Nervensystem und deine Gefässe, was noch fataler ist.
Ich würde dir daher ebenfalls raten, hör um Himmels willen auf damit, wenn du gesund bleiben willst. Trink nachts Wasser, meinetwegen aromatisiert aber ohne Zucker, und wenn das nicht funktionieren sollte, frag wieder hier! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung