Verkrampfung der Speiseröhre

1 Antwort

Hallo darkside2013°

Ich habe hier gerade Deine Frage gefunden und möchte Dir dazu folgende Angaben machen. Bei einem Speiseröhrenkrampf, der ja auch sehr schmerzhaft ist, ist es wichtig Ruhe zu bewahren, ruhig weiter zu atmen und ggf. ein warmes Körnerkissen auf den Brustkorb zu legen. Etwas zu trinken ist nicht so gut, da das ja dann auch nicht weiter durchrutscht!! Die Ursache des Ganzen ist aber sicher Dein Zwerchfellbruch, auch wenn er noch recht klein ist. Dazu möchte ich Dir mal einen informativen Tipp weitergeben (incl. Ergänzungen):

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/sodbrennenreflux-operation-endlich-mal-was-gescheites

Alles Gute wünscht walesca