Herzrasen durch chron. Gastritis/Reflux?

1 Antwort

Natürlich können alle Deine aufgezählten Symptome Folge eines Roemheld-Symptomen-Komplexes sein.

Der dafür erforderliche Zwerchfellhochstand ( meist links ) hätte sich aber doch bei der Röntgen-Thoraxaufnahme unschwer feststellen lassen müssen !!!

Manuel1987
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort!

Da hast du natürlich recht, das hätte auf den Röntgenbildern dann zu sehen sein müssen.

Ich war vorhin bei der Hausärztin, sie hat den hohen Puls mit einer Stressreaktion des Körpers erklärt, wenn die Säure die Speiseröhre aufsteigt.

Habe bisher 20mg Omeprazol bekommen. Das war anscheinend zu wenig. Sie hat mir jetzt zwei mal 40mg Pantoprazol verschrieben. Für eine Woche. Danach soll ich nochmal vorstellig werden. Dazu einen Entschäumer. Bin gespannt ob die Maßnahmen helfen!

Vielen Dank für die Antwort nochmal!