Frage von mixery 25.06.2012

warum musste ich schwarz erbrechen??

• Antwort von francis1505 25.06.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Egal was es war, es ist auf alle Fälle etwas für einen Arztbesuch. Möglich wäre nämlich auch eine Blutung und die ist alles andere als ungefährlich. Wahrscheinlich wird er eine Magenspiegelung machen. Das Sodbrennen kann er so auch gleich abklären und dich je nach Befund entsprechend behandeln.

Im günstigsten Fall kommt es tatsächlich nur vom Cola, mir hat mal ein Arzt erzählt, dass einer seiner Patienten auf den Kopf gestellt wurde, weil er zu viel Schokopudding gegessen und erbrochen hatte...

• Antwort von Shivania 25.06.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube, es wäre gut, Sie gingen zum Arzt. Das ist schwarze Galle - kommt davon wenn sie gestaut ist. Das gibt es ja auch, wenn die Galle das nach unten abgibt, dann ist der Stuhl schwarz, sogenannter Teerstuhl.

Einem Freund von mir hat geholfen, Tee aus Gänsefingerkraut zu tinken, das hat seine Gallengänge entspannt - die waren verkrampft. Aber gehen Sie zum Arzt und lassen sich untersuchen!

• Antwort von Piratenbraut 25.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Erbrechen nennt sich HÄMATEMESIS (Bluterbrechen) und kann mehrere Ursachen haben, nämlich einen offenen Ulkus (Magengeschwür), dass sich bereits in tiefe blutführende Bindegewebsschichten ausgebreitet hat, oder ein bösartiger Tumor, sowie möglicherweise Krampfader um Magen und SPeisröhre.

ALle drei Möglichkeiten bedürfen SOFORTIGER ärtzlicher Behandlung.

• Antwort von Serienchiller 25.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder du hast Kohletabletten genommen, oder du hast eine Magenblutung. Auf jeden Fall noch heute zum Arzt gehen, wenn dir komisch wird, sofort die 112 rufen.

• Antwort von dinska 25.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann Blut sein. Ich hatte mal als Kind die ganze Nacht Nasenbluten und habe viel geschluckt, beim Arzt war es weg, mir wurde aber übel und ich habe alles wieder rausgebracht und das sah auch ganz schwarz aus. Auf alle Fälle würde ich mal zum Arzt gehen und richtig untersuchen lassen. Cola würde ich sowieso nicht trinken. Habe mal einen Film gesehen, was Cola alles auflöst, danach war Cola für mich tabu und auch für meine Kinder.

• Antwort von bm1981 25.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo mixery, das kann eine Verfärbung der Cola sein oder aber auch ( ich will dir ja jetzt keine Angst machen) eine Blutung aus dem Magen sein. Dann ist es nämlich auch schwarz verfärbt. So oder so solltest du allein schon anhand deiner weiteren Symptome heute noch einen Arzt aufsuchen.

LG und gute Besserung

• Antwort von mixery 25.06.2012

danke werde ich tun

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!