Zertrümmerte Wirbelsäule nicht operieren Querschnittsgelähmt?

4 Antworten

Diese Frage sollte Dir ausschließlich ein Facharzt für Unfallchirurgie/Wirbelsäulenspezialist/Neurochirurgie beantworten!

Du solltest Dir, wenn Du dem bisher behandelnden Arzt nicht vertraust, unbedingt eine zeitnahe Zweitmeinung einholen!

Im Idealfall in einem großen Wirbelsäulenzentrum oder einer Uniklinik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Dir bleibt ein übrig, wenn die Wirbelsäule zertrümmert ist, entweder mit der Einschränkung samt Schmerzen klar kommen oder das Risiko der Querschnittslähmung. Ich stand auch vor der Entscheidung. Wirbelsäule ist die Schutzbahn für die Nerven zum und vom Gehirn. Und wenn ein Nerv geschädigt ist, dann hast du Schäden, bis hin zur Querschnittslähmung. Das Risiko bespreche mit deinem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5x angebrochen

Du willst aber wohl nicht ernsthaft über Internet eine med. Laiencommunity fragen, ob die OP ratsam sei oder nicht? Da kannste doch besser gleich zu einem Schamanen gehen und Deine WS besprechen lassen.

Ärzte machen solche Operationen mehrere Male am Tag und haben Erfahrung. Ich hätte Vertrauen und würde mich operieren lassen. Es wird bestimmt besser dadurch.