Wirbelsäule so stark zu sehen normal?

Support

Hallo StarvingAtte,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Körper informieren.

Dein Körperbild wirkt auf uns ungesund und unter Umständen sogar gefährlich. Sprich deshalb bitte unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

8 Antworten

Hallo liebe StarvingAtte!

Angesichts Deines Gewichts ist es normal, dass Deine Wirbelsäule so stark sichtbar ist. Allerdings bist Du besorgniserregend dünn. Selbst Dein Profilname sagt schon aus, dass Du ein Problem mit dem Essen hast. Wenn Du nicht bereits in Therapie bist, begebe Dich bitte in Behandlung, es kann nur besser werden.

Wenn Du Gesprächsbedarf hast oder Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

Ich wünsche dir alles Gute;

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist bei entsprechend schlanker Figur normal.

Ich finde daß sehr schön

Ich wünschte ich wäre auch so schlank

SchwarzMark  16.08.2021, 18:55

das ist eindeutig untergewichtig bei 164cm Körpergröße und 41 kg................. schön ist was anderes und schlang auch...................

Manche finden das sogar total attraktiv! Wichtig ist, dass du körperlich gesund bist und dich gesund fühlst! Die Optik sagt nicht unbedingt was über den Inneren Zustand aus.

Scheinst wohl etwas arg dünn zu sein... wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? was wiegst du und wie groß bist du? dann könnte man etwas genauer auf deine Frage eingehen :/

StarvingAtte
Fragesteller

Ich bin 164cm groß und wiege dabei ca. 41kg also nicht allzu wenig:) Und Danke für Deine Antwort

AlmaHoppe  18.04.2020, 14:10
@StarvingAtte

Du bist schwer unterernährt...kein Wunder das Deine Knochen zu sehen sind....hole Dir mal ganz schnell Hilfe...!!!