Ist es normal, dass die Nieren unterschiedlich groß sind?

1 Antwort

Bei den meisten Menschen sind die Nieren etwas unterschiedlich groß, sie liegen ausserdem meist nicht in gleicher höhe, sondern um ca. eine halbe Organlänge versetzt.

WENN die Form und Struktur im Ultraschall für beide Nieren unauffällig war, und auch keine verdächtigen Blutwerte (betreffend die Nierenfunktion) erhoben wurden, ist mit großer Wahrscheinlichkeit von einer üblichen Normvariante auszugehen.