Zahnschmelz abgeplatzt?

2 Antworten

Zuerst sollte der Zahnarzt klären, warum der Zahnschmelz abgeplatzt ist. Vorausgesetzt, du hast keine Schmerzen und der Zahn ist nicht kälteempfindlich: Je nachdem wie groß das große Stück ist, kann man das so lassen, Fluoridlack auftragen, die Stelle etwas glatt polieren, oder den Zahn mit einer Kunststofffüllung wieder aufbauen. Platzt noch mehr ab, hilft eine Krone den Zahn zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trotz der Angst würde ich Deinen Zahnarzt kontaktieren, und über Dein Problem sprechen. Es ist bestimmt nichts schlimmes