mir ist ein kleines Stück von meinem rechten Backenzahn abgebrochen muss ich damit zum Zahnarzt?

2 Antworten

Aber sicher, solange bei uns die Zähne nicht wie beim Haifisch nachwachsen, würde ich die Stelle vom Zahnarzt versiegeln oder aufbauen lassen, denn an der Bruchstelle ist die besonders harte oberste Schicht des Zahnes beschädigt, und sämtliche Keime haben eine besonders "appetitliche " Angriffsfläche. Es wäre ja schade. Wenn der sonst intakte Zahn deswegen von dort aus Schaden nimmt.

Hallo! Du kannst es sicherheitshalber bei deinem Zahnarzt nachsehen lassen, aber wenn es wie du beschreibst nur ein winziges Stück ist, wird da meistens nichts gemacht. Mein Sohn hatte es auch vor längerer Zeit, das ihm ein winziges Stück abbrach, es wurde nichts gemacht und der Zahn ist immer noch intakt. Wenn eine Stelle so ungünstig abbricht, dass sich eine Spitze gebildet hat, feilt der Zahnarzt das etwas gerade, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.